Jo – Frozen Joghurt

Markenentwicklung
( Corporate Design, Kampagne, Logo-Entwicklung, Markenentwicklung, Packaging )
Übersicht

Frozen Joghurt – ein Trend, welcher im Jahre 2010 aus den Metropolen dieser Welt zu uns schwappte. Frozen Joghurt ist kein klassisches Eis, sondern eine leichtere Alternative auf Joghurt–Basis. Auch in Münster wurde ein Laden eröffnet. Hierfür kreierten wir (zusammen mit meiner Kommilitonin Stefanie Petau im Rahmen unserer Diplomarbeit) das Label Jo–Frozen Joghurt. Als Aufgabe setzten wir uns den gesamten Markenaufbau.

Das Label „Jo“ sollte in erster Linie für Frische, Leichtigkeit und Genuss stehen. Auf dieser Vorgabe beruht das ganze Erscheinungsbild. Entwickelt wurde ein Komplettpaket mit Logo, Kommunikationsmitteln und Ladengestaltung. Das Logo zeigt einen Eisbecher von oben, aus dem der Schriftzug „herausgelöffelt“ wurde. Die Farbgebung steht für Frische und Genuss – und das Wichtigste: es fällt auf.